Chanel Mat Lumiére ** Swatch & Review **

Hallo meine Süßen,

heute gibt es eine kleine Review zu der Mat Lumiére von Chanel. Vor etwa einer Woche durfte diese Foundation neu bei mir einziehen. Gekauft habe ich sie bei Douglas für etwa 47€.

Enthalten sind 30ml. Die Verpackung ist typisch Chanel sehr klassisch und hochwertig. Besonders gut gefällt mir der Pumpspender. Ich benötige für mein Gesicht etwa 2 Pumpstöße um eine einigermaßen gute Deckkraft zu erzielen. Die Konsistenz ist sehr flüssig, was mich aber nicht stört, da es sich dadurch sehr gut einarbeiten und verteilen lässt. Aufgetragen wird es bei mir mit einem Foundation-Buffer.

DSCN3486

DSCN3490 DSCN3491 DSCN3496

Nun aber zu meinem Fazit:

Wie ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen könnt, habe ich eine unreine Haut mit vergrößerten Poren. Meine Haut fettet grundsätzlich sehr schnell hat aber auch die ein oder andere trockene Stelle. Ich finde leider, dass diese Foundation meine Rötungen nicht optimal abdeckt und auch meine vergrößerten Poren werden nicht kaschiert. Der Tragecomfort ist allerdings sehr angenehm, ebenso wie der Geruch….

Ohne Make-Up
Ohne Make-Up
fertig geschminkt :)
fertig geschminkt 🙂

DSCN3608

Okay ich bin ehrlich ich habe mir mehr erhofft. Die Haltbarkeit ist so naja, da gibts besseres. Die Deckkraft ist meiner Meinung nach auch zu gering bzw. muss ich sehr viel Schichten um die gewünschte Deckkraft zu erzielen. Ganz nett zu besitzen aber kein Must-Have Beautyprodukt. Für den Preis habe ich mir eindeutig mehr versprochen und ich kenne einige günstigere Produkte die mehr überzeugen.

image1
Full-Face Selfie

XoXo Gina

2 Gedanken zu “Chanel Mat Lumiére ** Swatch & Review **

Hinterlasse einen Kommentar