Make-Up was braucht man denn nun wirklich?

Na Mädels,

heute widme ich mich mal einem Thema nach dem auf meiner Seite häufig gesucht wird. Was braucht man (Frau) denn nun wirklich an Make-Up Produkten..? Nunja diese Frage finde ich ist wirklich nicht leicht zu beantworten, da jede Frau unterschiedliche Ansprüche hat. Aber ich versuche mal mein Glück und stelle euch mein Make-Up Starter Kit vor…

Da ich finde ein allgemeines „Oh mein Gott genau DAS brauchst du!!“ auszusprechen ist totaler Unfug, weil jede Frau andere Bedürfnisse hat gibt es eine Allgemeine Grundausstattung mit der eigentlich jede von euch etwas anfangen kann.

Pflicht….

  1. Pinsel

Make-Up Pinsel

Selbst mit 13/14 also als ich gerade anfing mich für Make-Up zu interessieren habe ich mir sehr schnell einen Lidschattenpinsel zugelegt. Ich habe ihn in einer Parfümerie gekauft und weis er war damals für mich sehr teuer (etwa 15€ meine ich & ja als ich so alt war waren das noch eine Menge Euros!) Ich besitze diesen Pinsel übrigens heute noch & kann jeder von euch empfehlen schon früh mit Make-Up Pinseln zu arbeiten. Fürs erste reichen denke ich mal ein Puder,Rouge und ein Lidschattenpinsel. Foundation lässt sich besonders am Anfang leicht mit den Fingern Auftragen aber Lidschatten oder Rouge? Ja da wird es schon schwieriger glaubt mir..

 

2. Foundation

Flüssig Make-up

Ob flüssig oder Puder bleibt euch überlassen aber ich persönlich bevorzuge Flüssigfoundations. Es ist garnicht so einfach die passende für eure Haut zu finden. Und ich rede jetzt nicht nur davon die passende Farbe zu finden, was für einige ja schon eine Herausvorderung zu sein scheint. Auch die Beschaffenheit eure Haut (ölig, unrein oder trocken) spielt eine große Rolle bei der Wahl einer Foundation. Hier hilft meiner Meinung nach nur ausprobieren oder sich vor Ort beraten lassen.

3. Puder

Puder , Kompaktpuder

Hier ist es schon einfacher. Besonders als ich noch zu Schule ging, bestand meine Make-Up Routine oftmals nur aus Puder + Mascara. Da ich besonders in der Pupertät (OMG schlimmste Zeit ever!) unter fettiger/glänzender Haut litt, ging ohne Puder um den Glanz zu reduzieren nichts…. Heute fixiere ich mit Puder immernoch mein Make-Up.

4.Mascara

Mascara , Wimpertusche

Ja, die Mascaras scheinen ein ebenso großes Problem darzustellen wie die Foundations. Auch hier hilft es leider nur auszuprobieren, bis man die für sich passende gefunden hat.

Kür…

1.Rouge

Rouge

Lässt euch besonders morgens und im Winter gesund und frisch aussehen.

2. Lidschatten

Lidschatten

Eine kleine Auswahl an Braun & Beigetönen passen eigentlich zu jeder Augenfarbe und lassen sich schön im Alltag, wie auch Abends tragen.

3. Eyeliner

Eyeliner

Verändert euern kompletten Lock! Versprochen!

4. Augenbrauenprodukte

Augenbrauen Produkte

Ohja besonders ich kann garnicht ohne. Einige von euch mögen mit wunderschönen geschwungenen und vollen Augenbrauen ausgestattet sein (ja und ich bin absolut neidisch!) Aber die Mädels unter uns die leider nicht so gesegnet sind müssen für so einen Lock Zeit und Geld opfern. Augenbrauenpuder, Stifte und Gels befinden sich zum Beispiel in meinem Besitz und gehören TÄGLICH dazu.

 

Was gehört denn für euch zu Eurer persönlichen Grundausstattung?  

 

XoXo Gina

 

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Make-Up was braucht man denn nun wirklich?

  1. Hallo, also ich gehe fast nie ohne mein Augenbrauenpuder, Mascara und Lippenstift aus dem Haus. Alles andere benutze ich je nach morgendlichen Verfassung und zeit. Aber du hast total Recht, die richtige Kosmetik zu finden ist sehr anstrengend und ich suche immer noch, lach. Wünsche dir einen schönen dritten Advent. LG britti ♡

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s