Essence brit-tea LE *Review & Swatch*

Hi ihr Süßen,

am Mittwochmorgen erreichte mich ein Paket von essence in der ein Teil der bald erscheinenden brit-tea LE * enthalten war. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, besonders weil der Blush mich bereits in der Pressemitteilung umgehauen hatte und ich durch mein Shoppingverbot ja keine Möglichkeit gehabt hätte ihn zu kaufen…. DSCN4647

DSCN4649
essence brit-tea LE 01 Tea-Riffic Garden Party

DSCN4651Ist er nicht wunderschön? Die Prägung ist essence echt gelungen, ich finde sowieso das essence mit die romantischsten Designs hat. Ich bin echt ein Verpackungsopfer 🙂DSCN4672 Leider musste ich feststellen, dass er sehr bröselt. Sobald ich mit dem Finger reingepatscht habe, fing es schon an zu Krümeln…. die Pigmentierung war bis zu dem Zeitpunkt aber noch gut.DSCN4673Verblendet sieht man von diesem Blush leider nicht mehr besonders viel, aber auf den Wangen hat er einen sehr dezenten rosa Ton. Schön frisch und ganz natürlich.


DSCN4654
essence brit-tea 01 tea isthenewcoffee

Der Lipgloss ist super süß und sieht in der Flasche leicht Rosa aus, auf der Hand und auf den Lippen ist er jedoch durchsichtig. Er enthält außerdem ziemlich viel Glitzer, eigentlich überhaupt nicht mein Ding aber auf den Lippen sieht man es zum Glück nicht zu sehr. Der Geruch von diesem ist übrigens sehr angenehm. 2-3 Stunden hat er auf meinen Lippen überstanden ohne das ich nachpinseln musste, also typisch für einen Lipgloss. Was mich erstaunt hat ist, dass er nicht so sehr klebt wie andere Glosse. Meistens hängen meine Haare an den Lippen sobald ich Lipgloss benutze, das war aber bei diesem hier nicht der Fall.


DSCN4661
essence brit-tea duo highlighter pencil

DSCN4662 DSCN4663 Der Duo Highlighter Pen enthält eine sehr helle beige und eine rosa Nuance. Ich bilde mir ein, dass ich bei der beigen mehr drücken muss um sie aufzutragen, kann aber auch nur Einbildung sein. Am Brauenbogen und im Inneren Augenwinkel machen sich beide Farben meiner Meinung nach gleich gut. Liegt wahrscheinlich am eigenen Hautton welche sich besser eignet. Laut Angaben von essence soll man die beige Farbe im Augeninnenwinkel und die rosa Farbe unter die Augenbrauen geben.DSCN4666Hier seht ihr Swatches. Oben den Lipgloss, er glänzt sehr schön und der Glitzer ist zwar wahrnehmbar, aber nicht  zu übertrieben. Dann die helle, darunter die rosa Farbe des Highlighter Pens.


DSCN4669
essence brit-tea lip balm 01 Vanilla Ice-T Baby

DSCN4670 Sehr süß verpackt war auch der Lip balm. Er riecht ebenfalls sehr süß wie auch schon der Lipgloss und die Konsistenz ist toll. Der Geschmack war für mich leider sehr ekelig (sorry bin da wirklich sehr empfindlich). Die Pflegewirkung ist mit anderen Pflegeprodukten vergleichbar aber er glänzt schön auf den Lippen und lässt sie gepflegt erscheinen, also erfüllt er seinen Zweck.


DSCN4656
essence brit-tea nail polish

DSCN4681

essence hat mir ebenfalls 2 Nagellacke aus der brit-tea LE zukommen lassen. Die Farbe „Have A BEAU-TEA-FULL DAY“ und „PINK TO GO„. Beide decken in 2 Schichten gut und haben laut Aussage von essence ein „porzellan-ähnliche“ Oberfläche. Bei mir sehen sie nach dem Trocknen matt aus. Getrocknet sind beide Nagellacke super schnell. Da ich noch keinen matten Nagellack besaß, eine tolle Ergänzung meiner Sammlung. Besonders der rosa Lack hat es mir angetan. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Man kann durch das Finish ja leider keinen Überlack benutzten ohne es zu zerstören, daher haben die Nagellacke bei mir bereits nach etwa 24 Stunden leichte Tip Wear gehabt und nach 2 Arbeitstagen fing der rosa Lack auch an abzusplittern. Der Mintgrüne sitzt am 3ten Tag noch perfekt.


DSCN4657Das letzte Produkt war ein süßer Pinsel. Er hat sehr weiche Haare und ist gewohnt gut. Ich besitze schon 2 weitere Lidschattenpinsel von essence und finde für die Preise haben die Pinsel eine sehr gute Qualität. Dieser hier nimmt aber leider viel zu viel Farbe auf und gibt sie dann nicht an das Lid ab. Leider ein bisschen schade, da so recht viel Produkt verschwendet wird.


Mein Highlight bei dieser LE sind definitiv das Blush und die Nagellacke! Allein schon wegen der tollen Prägung ist das Blush für Schmink-Sammel-Junkies für mich ein muss. Der Rosa Nagellack wird im Sommer bestimmt das ein oder andere Mal meine Hände verzieren dürfen.

Vielen Dank nochmal an essence, dass ich die Produkte testen darf. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

XoXo Gina

Advertisements

6 Gedanken zu “Essence brit-tea LE *Review & Swatch*

  1. Ich hatte gehofft, dass die Sachen in echt nicht so arg toll aussehen, jetzt bin ich aber echt angefixt. Und ich habe doch auch Shoppingverbot. ;(
    Am liebsten würde ich mir direkt den Lipbalm, den Pen und das Rouge schnappen… ich bin ja auch immer so ein Marketingopfer.

    Gefällt mir

  2. Oh, der highlighterpen ist toll! Würde sicher auch gut auf der Wasserlinie aussehen, falls der darauf hält 😀 wünsche dir ein wunderbares Osterfest, liebe Gina :):*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s