Lippenstift und Zahnspange?! Geht nicht? Geht DOCH!

Hey ihr Lieben,

lange habe ich überlegt ob ich diesen Post verfasse. Ich trage normalerweise sehr gerne Lippenstift. Auch gerne auffällig und am liebsten in dunklen Farben. Nun hat sich das möglicherweise als kleines Problem rausgestellt….

Ich oute mich hiermit mal. Vor ein paar Wochen war es so weit. Mir wurde erneut eine Zahnspange einsetzt und mein erster Gedanke war „holy shit das war’s nun mit dem Lippenstift bis demnächst ihr Lieben“. Aber warum denkt man als Zahnspangenträgerin so? Eine Zahnspange ist schließlich nichts wofür man sich schämen muss, im Gegenteil! Vielleicht ist es etwas ungewöhnlich, dass ich mit Anfang 20 erneut den Schritt einer kieferorthopädischen Behandlung gewagt habe aber ganz ehrlich WHO CARES?!

Ihr solltet nicht auf eure Lieblingslippenstifte verzichten nur weil ihr eine Zahnspange tragt. Auffallen tut sie meistens so oder so. Egal ob ihr wie ich Keramik Bracketts habt oder die gängige Metalvariante. Also wenn der Hingucker sich sowieso in meinem Mund befindet, wieso sollte ich dann versuchen mit auffälligen Augen Make-ups diesen zu verschieben? Da bin ich lieber selbstbewusst und trage meine Spange mit Stolz.

Genug gequatscht jetzt zeige ich euch lieber, dass ihr euch nicht schämen braucht und sehr wohl schönen Lippenstift tragen könnt und verrate euch ein paar Tipps mit denen auf nichts daneben gehen sollte.

DSCN4516 DSCN4517

DSCN3929

Wichtig ist jedoch, dass ihr darauf achtet das der Lippenstift nicht auf den Zähnen oder bei uns in diesem Fall auf der Spange landet. Das war nämlich auch meine größte Befürchtung.

Außerdem solltet ihr Nuancen vermeiden die eure Zähne gelblicher erscheinen lassen, als sie wirklich sind. Dh. eher zu blaustichigen Tönen greifen.

Praktisch ist auch ein kleiner Handspiegel den ihr unterwegs dabei haben solltet. Nicht nur um zu gucken ob der Lippenstift verrutscht ist, sondern auch um checken zu können ob sich Essen in eurer Spange verfangen hat 😉

Solltet ihr wirklich den Fokus nicht zu sehr auf den Mund legen wollen, empfehle ich euch einfach bei nude Varianten oder getönten Pflegestiften zu bleiben.

XoXo die Zahnspangenträgerin xD

Advertisements

5 Gedanken zu “Lippenstift und Zahnspange?! Geht nicht? Geht DOCH!

  1. Oh, da freu ich mich aber, dass du dich wieder traust Lippenstift zu tragen!:):D
    Und dir steht sogar die Zahnspange, was man in pubertären Alter immer versteckt ist dann mit Anfang 20 doch nicht mehr so schlimm und du trägst sie ja wirklich mit Selbstbewusstsein:)
    Hoffe dein post macht den Teenies Mut!
    Genieße den Sonnigen Tag mit deinem Lippenstift auf den Lippen:)
    Ich trage gerade Lidschatten, ich bin stolz auf mich, dass es endlich klappt 😀
    Ganz liebe Grüße :**

    Gefällt mir

      1. Eben! Und ich laufe mit meinen schiefen rum, weil ich damals einfach nicht mehr meine lose Spange getragen habe. Ich hab alles umsonst ertragen 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s