Beautyinventur

Hey meine Süßen,

heute berichte ich euch von meiner angekündigten Beautyinventur. Ich habe nicht jeden einzelnen Lidschatten gezählt (die meisten sind bei mir sowieso in Paletten) aber ich denke ich kann euch und mir einen guten Überblick über meine Sammelleidenschaft geben.

DSCN4379 DSCN4377 DSCN4373

Oben seht ihr „nur“ die Backups von Duschgel, Seife, Shampoos und Bodylotions. Duschgels und Shampoos und Seifen, die in Benutzung sind, stehen also noch in der Dusche 🙂

Das Zweite Bild ist eine Auswahl an Balea Shampoos, besonders auf die neuen Düfte freue ich mich schon 🙂

Meine kleine Parfümsammlung, ich möchte mir ja unbedingt wieder mein aller liebstes Lieblingsparfüm, das La vie est belle von Lancome kaufen, habe mir aber vorgenommen erst 3 andere aufzubrauchen.


Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, hatte ich ein kleines Problem mit dem Chaos an meinem Schminktisch. Zum Geburtstag habe ich dann von meinem Freund den „Alex“ von Ikea bekommen. Ein grandioses Geschenk. Wie ihr aber sehen könnt bin ich mit der Organisation noch sehr überfordert. Ich hoffe das ändert sich während meinem Projekt und ich kann euch einen schöneren Post über meine Schminksammlung geben.

DSCN4381 DSCN4383 DSCN4384 DSCN4385

Besonders auf den letzten 2 Fotos seht ihr wie unsortiert alles ist. Es ist ein paar Backups dabei, andere Backups bunkere ich in unserem Hauswirtschaftsraum.

So nun ein Versuch eine einigermaßen vollständige Liste zu führen. Ich habe nur die Sachen gelistet von denen ich viele Produkte besitze. Ich möchte hauptsächlich meine Pflegeprodukte und die Tester die hier rumfliegen reduzieren. Dekorative Kosmetik braucht man nicht so schnell auf und hier habe ich auch gerne eine große Auswahl.

Inventur

Shampoo : 10

Duschgel : 17

Seife : 7

Bodylotion : 13

Peeling : 4

Nagellack : 76 (und ich habe bestimmt den ein oder anderen vergessen; absoluter Kaufstopp!)

Rouge : 22 einzelne ; Rouge in Paletten habe ich nicht mitgezählt

Lippenstifte : 35 (geht noch oder ? ) 😀

Parfüm : 12 (ohne kleine Proben)

Deo : 5, obwohl ich nur eine Sorte noch benutze ich versuche es einfach langsam zwischendurch zu leeren

Mal sehen wie sich diese Zahlen im Laufe der Monate entwickeln 🙂

XoXo Gina

Advertisements

5 Gedanken zu “Beautyinventur

    1. Oh das fordert mich ja heraus meine Liste nochmal ein bisschen auszuarbeiten, Meine Back-ups ans Reinigungstüchern, Abschminksachen etc. sowie der meisten Schminke auch ich ja weggelassen. Bei dekorativer Kosmetik liege ich defintiv höher 🙂 😀

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  1. Das ist für den Anfange ja schonmal eine ordentliche Summer. Was Duschgel und Peeling angeht kann ich mithalten. Vielleicht magst du dir auch mal meine anschauen? Ich habe es schon ein zweites Mal gemacht. Und werde es weiterführen, weil ich es wirklich interessant finde, wie sich die zahlen ändern 😉
    Hier ist meine Inventur:
    https://beautyandthebeam.wordpress.com/2015/01/17/beauty-inventur-2014/
    Allerliebst ❤
    Mona

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s